News-Detail

zur Hauptnavigation springen zur Metanavigation springen zum Inhalt springen

Unterstütze das Netzwerk

Denn zusammen lässt sich stets mehr erreichen als allein.

Wir als Netzwerk Solidarische Landwirtschaft bündeln als gemeinnütziger Verein die Interessen der Solawis, bieten frei den gesammelten Erfahrungsschatz an, organisieren Fortbildungen und Vernetzungstreffen und fördern mit überregionaler Öffentlichkeitsarbeit die Bekanntheit von Solawi.

So kannst Du beitragen:

Jetzt Mitglied werden Hier Spenden

Gemeinsam Solidarische Landwirtschaft voran bringen!

Aus dem Netzwerk

Kongress „Solidarische Ökonomie und Transformation"

Liebe Freundinnen und Freunde einer Solidarischen Ökonomie, liebe Gesellschafts-Transformierende, liebe offene, suchende und interessierte Menschen, ab sofort könnt ihr euch für den KONGRESS "SOLIDARISCHE ÖKONOMIE und TRANSFORMATION" - kurz SOLIKON - anmelden! >>> http://solikon2015.org/de/anmeldung <<<

Wir erwarten über 1000 Menschen aus den Bereichen:

* Theorie & Praxis alternativen Wirtschaftens (Solidarische und Soziale Ökonomie, Commons, Degrowth/ Postwachstum, Gemeinwohlökonomie, Transition Towns,  Sharing und Collaborative Economy, Feministische Ansätze, Fairer Handel, Peer2Peer-Economy,  Ökologische Ökonomie, Community Economy/ Gemeinwesenökonomie,

* Multiplikator*innen und interessierte gesellschaftliche Akteur*innen (aus Medien, Kirchen, Parteien u. Kommunen, Gewerkschaften, Forschungs- & Bildungseinrichtungen, Stiftungen, Umweltverbänden und weiteren zivilgesellschaftlichen Organisationen, Initiativen und sozialen Bewegungen).

* Interessierte und offene Menschen

Uns erwartet ein vielfältiges Kongress-Programm mit über 100 Workshops, 8 großen Podien und ca. 25 Foren als besondere Räume für Austausch, Debatten und Verabredungen.

Und Solawi ist auch dabei:

* 3 Solawi-Höfe bauen für die Kongressgäste an und bereiten vor Ort alles frisch zu
* Internationales Forum zu "Ernährungssouveränität und Solidarische Landwirtschaft" (mit Leuten vom internationalen SoLaWi-Netzwerk Urgency sowie Nyeleni).
* Ein Forum zu "Landwirtschafts- und Bodenstrukturen" v.a. mit Blick auf Ostdeutschland.
* Außerdem wird Farida Akhtar aus Bangladesch da sein, eine bekannte Aktivistin, die regionale Saatgutinitiativen sowie Bauern- und Handwerks-Kooperativen initiiert und vernetzt.
* Evtl. kommt auch Amelash Dagne von Slow Food Äthiopien, der über ein Projekt mit 10.000 Gemeinschafts(Schul)gärten sprechen soll. - Hier suchen wir noch eine Betreuung für ihn und jemanden der ein Forum mit ihm mit vorbereitet...
* Gleiches gilt für einen Gast aus Südafrika, der Mitglied der Genossenschaftsberatungs- und Vernetzungs-NGO COPAC ist, die u.a. auch zu „urban gardening“ und zu Ernährungssicherung arbeitet.

Wenn ihr Fragen habt, schickt eine E-Mail an: info(at)solikon2015.org
Wir sehen uns spätestens im September!
Euer solikon-Team

DAS IST DIE TESTUMGEBUNG wwwtest

Bitte nur in Absprache mit den Web-Team etwas verändern!  

Solawi-Newsletter

Frisch auf den Tisch: Erhalte unseren monatlichen Newsletter rund um die Solidarische Landwirtschaft.

Jetzt abonnieren

Termine

Keine Nachrichten verfügbar.