News-Detail

zur Hauptnavigation springen zur Metanavigation springen zum Inhalt springen

Unterstütze das Netzwerk

Denn zusammen lässt sich stets mehr erreichen als allein.

Wir als Netzwerk Solidarische Landwirtschaft bündeln als gemeinnütziger Verein die Interessen der Solawis, bieten frei den gesammelten Erfahrungsschatz an, organisieren Fortbildungen und Vernetzungstreffen und fördern mit überregionaler Öffentlichkeitsarbeit die Bekanntheit von Solawi.

So kannst Du beitragen:

Jetzt Mitglied werden Hier Spenden

Gemeinsam Solidarische Landwirtschaft voran bringen!

Aus dem Netzwerk

degrowth/postwachstum 2014 Konferenz – Leipzig

Auf der Degrowth-Konferenz stehen konkrete Schritte für eine Gesellschaft jenseits von Wachstumszwängen im Mittelpunkt. Die Konferenz biet et einen Raum für wissenschaftliche Debatten, den Austausch zwischen Aktivist_innen und wirtschaftlichen Pionier_innen sowie künstlerische Ansätze zum Thema.

In täglich über 50 wissenschaftlichen Seminaren, Workshops, Praxiswerkstätten und künstlerischen Beiträgen wollen wir der Alternativlosigkeit eine Absage erteilen und bestehende Praxen jenseits einer wachstumsorientierten Wirtschaft erlebbar machen. Hier sollen neue Ideen entstehen, Visionen entworfen, gelebte Alternativen gezeigt und natürlich auch diskutiert werden. Solawi ist auch dabei:

Diskussionsworkshop: Ausstieg aus dem Supermarkt-CSA/ Solidarische Landwirtschaft zwischen regionaler Selbstversorgung und internationalem Austausch. Möglichkeiten und Perspektiven einer umfassenden Lebensmittelsouveränität (Stephanie Wild/ Netzwerk Solidarische Landwirtschaft und Petra Wähning/ Genussgemeinschaften)

Tag: 05.09.2014 Anfang: 11:00 Raum: S228

Praxisworkshop: Solidarische Landwirtschaft - Wie stellt man's an? (Konne/ Solawi Rote Beete) Tag: 03.09.2014 Anfang: 11:00 Dauer: 02:00 Raum: external room (outside university

DAS IST DIE TESTUMGEBUNG wwwtest

Bitte nur in Absprache mit den Web-Team etwas verändern!  

Solawi-Newsletter

Frisch auf den Tisch: Erhalte unseren monatlichen Newsletter rund um die Solidarische Landwirtschaft.

Jetzt abonnieren

Termine

Keine Nachrichten verfügbar.